Über uns

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Mag. Julia Ladenbauer-Wimmer

Wir sind als Apotheker/Apothekerinnen aufgrund unserer Ausbildung Arzneimittelexperten mit einem umfassenden Tätigkeitsfeld zum Wohle und Heilung unser Kunden.

Geschichte

Die Wurzeln unserer Apotheke. Damals bis heute.

Seit >100 Jahren

Die Apotheke “zur heiligen Dreifaltigkeit” ist bereits seit über 100 Jahren im Besitz der Familie Ladenbauer.

1894

Josef Ladenbauer, 1855 in Bad Ischl geboren, besuchte die Hochschule in Graz und war fünf Jahre Magister in Wien, kauft 1894, von seinem Vorgänger Böck, die Perger Apotheke.

1935

Am 01.01.1935 übernimmt sein Sohn Mag. Valentin Ladenbauer die Apotheke.

1951

Nach dem baldigen und überraschenden Tod des zweifachen Vaters im Jahre 1951 führt seine Frau Dr. Mag. Elsa Ladenbauer den Familienbetrieb in vorbildlicherweise fort.

Gleichzeitig waren die beiden Kinder Elsa und Valentin II,die beide Pharmazie an der Universität Innsbruck studieren, helfende Hände.

1983

Nach dem Tod von Dr. Mag. Elsa Ladenbauer übernimmt ihr Sohn Mag. Valentin Ladenbauer die Konzession für die Apotheke, mit tatkräftiger Unterstützung seiner Schwester Elsa, die seit 2001 Konzessionärin der Machlandapotheke in Perg ist.
Mag. Valentin Ladenbauer verstarb im Jahr 2006.

2015

hat Frau Mag. Julia Ladenbauer-Wimmer den Familienbetrieb übernommen